Der Wolfsrudel - Spielmodus ist ein von Assassin's Creed III eingeführter kooperativer Spielmodus.

AblaufBearbeiten

Im Wolfsrudelmodus ist jede Karte vom Multiplayer ein Level. Man muss zu viert einen bestimmten Templer besiegen. Ein Templer ist im Multiplayer ein Multiplayer-Charakter mit dem jeweiligen Templer-Outfit. Man muss die erscheinden Gegner, die dich und deine Partner nicht töten können, besiegen. Man muss Gegner besiegen um die jeweilige Runde zu beenden, bevor die Zeit abläuft (nach jeder Runde erhält man etwas Zeit). Um eine der 25 Runden zu beenden, muss man die vorgegebene Punktezahl ereichen. Im oberen Eck sieht man Nebenmissionen (z.B ein speziellen Kill ausfürhen) für die man Bonuspunkte erhält. Manche Runden sind Bonusrunden, in denen man spezielle Aufgaben erfüllen muss. In der 25 Runde stehen nicht nur Wachen im Kreis, sondern auch der jeweilige Templer, den man auch töten muss. Danach ist die Runde vorbei.

Gegner-Klassen Bearbeiten

Die Gegner stehen zwar nur im Kreis da oder laufen eine Patroulie, aber es auch verschiedene Klassen:

  • Feiglinge (rennen weg)
  • Grobiane (sclagen dich kurz K.O)
  • bessere Feiglinge (entdecken dich schneller, rennen weg und werden unsichtbar/blenden dich)
  • bessere Grobiane (entdecken dich schneller und schlagen dich kurz K.O)

Bonusrunden Bearbeiten

  • Team-Auschalten Das Team muss sich hinter den Gegnern sammeln und kurz warten, denn dann wird alles Zeitlupe und alle im Team müssen in dieser Zeit die Angriffs-Taste betätigen. Dann werden die Gegner in einer coolen Sequenz vom Team gezötet.
  • Infektion Es werden drei Stellen markiert, die als "Heilmittel" bezeichnet werden. Ein Spieler muss ein Heilmittel einsammeln, damit die "Infizierten" (Grobiane die komplett weiß und unbesiegbar sind) besiegbar werden und das Team sie ausschalten kann. Nach ablauf der Wirkungszeit muss das nächste Heilmittel eingesammelt werden, bis alle tod sind.
  • Verteidigung Es erscheinen jeweils eine kleine Schatztruhe mehr, als es Spieler gibt (z.B 4 Spieler, 5 Schatztruhen). Man muss verhindern, dass die Schatztruhen leer geraubt werden. Die Wachen können sich z.B unsichtbar machen.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.