Assassin's Creed Wiki

Unser deutsche Assassin's Creed Wiki hat 12 Jahre nach seiner Gründung endlich die 5.000 Seiten-Marke überschritten! Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

MEHR ERFAHREN

Assassin's Creed Wiki
Advertisement
Assassin's Creed Wiki
Ubisoft Logo.png

Ubisoft Entertainment ist ein Spieleentwickler und Publisher aus Frankreich. Die Ubisoft Zentrale liegt in Rennes,Frankreich. Mit Niederlassungen in über 20 Ländern ist Ubisoft einer der größten Spielepublisher weltweit.

Ubisoft Montreal ist bei der Entwicklung der Assassin's Creed -Reihe massgeblich beteiligt und ist mit 1600 Mitarbeitern eine der größten Ubisoftstudios weltweit.

Geschichte[]

1986 wurde das Unternehmen von den fünf Guillemot-Brüdern gegründet. Anfangs wurden in Frankreich die Spiele von Electronic Arts, Sierra On-line und Microprose vertrieben. Das erste veröffentlichte Spiel war 1986 Zombi. Ende der 1980er Jahre expandierten sie unter anderem nach Deutschland, in die USA und nach Großbritannien. In den frühen 1990er Jahren begannen sie damit, eigene interne Programmierstudios zu gründen. 1996 ging Ubisoft an die Börse und führte seine weltweite Expansion mit neuen Niederlassungen, unter anderem in Shanghai und Montreal, fort.

Advertisement