Assassin's Creed Wiki
Advertisement

Sleepy Hollow ist ein kleines Dorf in New York. es befindet sich östlich vom Hudson River.

Geschichte[]

Das Land beherbergte zunächst Eingeborenenstämme, die jedoch Anfang des 17. Jahrhunderts von den Holländern vertrieben wurden, woraufhin das Gebiet besiedelt wurde und als "Slapershaven", wörtlich "Hafen der Schläfer", bekannt wurde. Als Teil der Neuen Niederlande kamen das Dorf und andere niederländische Siedlungen 1664 unter britische Kontrolle.

Mitte des 18. Jahrhunderts hatte sich Sleepy Hollow zu einer bescheidenen Siedlung entwickelt, die durch den Pocantico-Fluss, der durch sie floss, in zwei Hälften geteilt wurde. Im westlichen Bereich befanden sich die altholländische Kirche von Sleepy Hollow und der Markt in der Nähe der Docks, wo eine Hafenmeisterstation eingerichtet worden war. Das östliche Gebiet war dichter besiedelt und verfügte über einen Gemischtwarenladen und eine Taverne sowie eine kleine Plantage.

Im Jahr 1754 beabsichtigte Benjamin Franklin auf Wunsch des Templers William Johnson ein Experiment mit der Precursor-Box am Stadtrand durchzuführen, aber die Blitzableiter, die er benötigte, waren von der britischen Armee konfisziert worden. Die Attentäter Hope Jensen und Shay Cormac boten ihre Hilfe an und gaben vor, Mitarbeiter von Johnson zu sein; Shay fand die Blitzableiter anschließend wieder und ermöglichte das Experiment.

Das Dorf sollte im 19. Jahrhundert als North Tarrytown eingemeindet werden. Im Jahr 1996 beschloss die Stadt jedoch, den traditionellen Namen offiziell anzunehmen, was zum Teil auf den Erfolg von Washington Irvings Kurzgeschichte "The Legend of Sleepy Hollow" zurückzuführen war, die 1820 veröffentlicht worden war.

Trivia[]

  • Die English Percussion Flintlock Pistols konnten auf dem Friedhof der Kirche von Sleepy Hollow gefunden werden, nachdem alle Tafeldokumente in der Gegenwart gesammelt worden waren.
  • Die Figur des kopflosen Reiters aus Irvings Geschichte konnte nachts in der Nähe der Kirche angetroffen werden. Er konnte nur besiegt werden, indem man auf einen bestimmten Kürbis schoss, der auf einem Grabstein auf dem Friedhof thronte, obwohl ein Programmierfehler es erlaubte, ihn auch mit einem Seilpfeil zu erhängen, obwohl er keinen Hals hatte.
  • Obwohl das Dorf im Bundesstaat New York liegt, befindet es sich im Spiel Im River Valley als Hafenstadt.

Gallerie[]

AC Sleepy Hollow Concept

Quellen[]

Advertisement