Assassin's Creed Wiki
Advertisement

Phila war ein Mitglied des Ordens des Sturms, einem Zweig des persischen Ordens der Ältesten , welcher zur Zeit des Peloponnesischen Krieges in Achaia in Griechenland arbeitete. Als Magier in des Ordens war sie als der Orkan bekannt.

Phila war die Tochter von Kleta und wie die Söldnerin Kassandra  eine Verdorbene.[1]

Biogafie[]

Frühen Jahre[]

Als Kind spielte Phila gerne am Meer und lernte Segeln. Einige Jahre vor 422 v. Chr. zerstritt sie sich mit ihrer Mutter Kleta und sie verließ ihre Heimatstadt Dyme und Achaia. Sie fuhr zur See und erlitt Schiffbruch. Phila ertrank fast, wurde jedoch von Amorges gerettet und für den Orden der Ältesten angeworben. Sie wurde zum Magier des Ordens und befehligte ihren eigenen Zweig, den Orden des Sturms.[1] Während ihrer Arbeit für den Orden wurde sie bekannt für ihre Rücksichtlosigkeit und ihre strategisches Können. Sie wurde Schiffsführer und befehligte ihre eigene Flotte, die in Achaia als unbesiegbar galt.[2]

Aktivitäten in Achaia[]

Um 422 v. Chr. blockierte Phila, nun bekannt als der Orkan, mit ihrem Schiff, der Skylla Achaia. Die Blockade sollte Flüchtlinge aus Makedonien daran hindern, Achaia wieder zu verlassen, hinderte jedoch auch die Einreise anderer Personen.[2]

Sie heuerte einen der besten griechischen Schiffsbauern an, um die Skylla mit einer Waffen namens Odem der Chimaira noch weiter zu verbessern.[3]

Als die Söldnerin Kassandra begann, sich in ihre Angelegenheiten einzumischen und ihre Schiffe zu versenken, setzte Phila ein Kopfgeld auf sie aus und lockte so mehrere Söldner in die Gegend um sie zu töten.[4] Diese besiegte ihre Verfolger und überzeugte den Schiffsbauer, ihr die Pläne für den Odem der Chimaira zu geben. Mit der mächtigen Waffe ausgerüstet griff Kassandra den Orkan an und versenkte die Skylla.[5] Phila wurde mit zwei Soldaten an den Strand gespült, wo sie von Kassandra und Kleta gefunden wurde. Kleta bat um eine Chance, sich zu entschuldigen, Phila gab ihr diese Chance nicht. Ihre Mutter ließ nicht locker und sagte ihr, dass auch sie eine Verdorbene ist. Phila weigerte sich, es zu glauben und sagte, dass sie kein Monster, sondern der Orkan sei.[1]

Kleta sagte, dass sie immer noch eine Familie hat, konnte den Satz jedoch nicht beenden, weil eine von Philas Wachen sie angriff und tödlich verletzte. Phila tötete die Soldaten und ihre im Streben liegende Mutter versuchte sich bei ihr zu entschuldigen, war aber zu schwach. Der Orkan beschuldigte Kassandra an allem Schuld zu sein und griff sie an.

Kleta wollte zu Phila gehen, wurde aber von Kassandra zurückgehalten, sie war nicht mehr ihre Tochter, nur noch Amorges Marionette. Phila griff Kassandra mit ihren Wachen an.

Kassandra besiegte Phila, ein maskiertes Mitglied des Orden wurde von Artabanus auf den Strand gestoßen und forderte sie auf, ihre Mission zu beenden. Artabanus überzeugte sie, sich gegen den Orden zu stellen und das Ordensmitglied zu töten. Der Maskierte lief davon und Phila war zu schwach um ihm zu folgen.

Phila ging zu ihrer sterbenden Mutter, diese versuchte ihr zu sagen, dass sie immer stolz auf sie war, starb jedoch bevor sie den Satz beenden konnte. Phila sagte Kassandra, dass es für Verdorbene wie sie nichts außer dem Tod gibt und sie immer wusste, dass es so enden würde. Sie erliegt ihren Wunden und ist im Tod mit ihrer Mutter vereint.

Kleta kam zu dem Strand zurück und ging zu ihrer sterbenden Tochter. Phila sagte Kassandra, dass es für Verdorbene wie sie nichts außer dem Tod gibt und sie immer wusste, dass es so enden würde. Sie bat Kleta um Vergebung, diese entgegnete ihr, dass sie immer stolz auf sie war und gab ihr ein kleine Holzschiff, mit dem sie als Kind gespielt hat. Phila versicherte ihr, dass sie wieder gemeinsam segeln würden und erlag ihren Wunden.

Trivia[]

  • Der Name Phila leitet sich von dem griechischen Wort φίλος (phílos) ab und bedeutet Geliebte oder Liebes.

Galerie[]

Quellen[]

  1. 1,0 1,1 1,2 Assassin's Creed Odyssey-Das Vermächtnis der ersten Klinge: Schattenerbe-Schlund des Leviathans
  2. 2,0 2,1 Assassin's Creed Odyssey-Das Vermächtnis der ersten Klinge: Schattenerbe
  3. Assassin's Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge: Schattenerbe- Theater und Spionage
  4. Assassin's Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge: Schattenerbe- Messer im Dunkeln
  5. Assassin's Creed Odyssey - Das Vermächtnis der ersten Klinge: Schattenerbe- Gezeiten des Krieges
Advertisement