FANDOM

Maijishan-Grotten

Die Maijishan-Grotten sind eine Reihe von über zweihundert Höhlen, die in den Berg Maijishan im Nordwesten Chinas geschlagen wurden. Sie beherrbergen gut siebentausen Buddhastatuen und Wandmalereien auf einer Fläche von über 1000 Quadratmetern. Die Gewölbe wurden während der Qin-Dynastie im 3. und 4. Jahrhundert in den roten Sandstein des Maijishan geschlagen.

Bis 1524 dienten sie der chinesischen Assassinenbruderschaft als Hauptsitz. Dann begannen die Templer ihre Feinde auszulöschen und wandelten die Grotten in ein geheimes Templer-Gefängnis um, welches von Gao Feng, einer der Acht Tiger, geleitet wurde. Im Jahr 1526 lies sich die Assassinin Shao Jun gefangen nehmen um die Höhlen zu infiltrieren, den Assassinen Informanten Hong Liwei zu befreien und Gao Feng zu töten.

Datenbankeinträge Bearbeiten

Maijishan-Grotten Bearbeiten

"Die Maijishan-Grotten sind eine Reihe von Höhlen, die in den Berg Maijishan geschlagen wurden. Sie befinden sich in der Provinz Gansu im Nordwesten Chinas. Sie wurden während der Qin-Dynastie im 3. und 4. Jahrhundert erbaut. Der Berg besteht aus rotem Sandstein und sein Name bedeutet "Weizenstapel-Berg". Die eindrucksvolle Erscheinung des Berges ist nur die Oberfläche des eigentlichen Wunders, denn die Grotten enthalten gut siebentausen Buddhastatuen und Wandmalereien auf einer Fläche von über 1000 Quadratmetern in mehr als zweihundert Höhlen. Von außen ist eine Reihe von Plattformen zu sehen, mit deren Hilfe man die Steilwände begehen kann und die Zugang zu den weit verzweigten Höhlen im Inneren bieten."

Maijishan-Statuen Bearbeiten

Maijishan-Statuen

"In den Maijishan-Grotten finden sich Tausend religiöse Statuen und Skulpturen. Sie unterscheiden sich wesentlich durch ihre Größe, wobei die größte, stehende Figur 16 Meter misst und die kleinste gerade einmal 10 Zentimeter. Von denen in anderen Grotten unterscheiden sich diese durch die Tatsache, dass die wenigsten sonst direkt aus dem Stein geschlagen werden. Häufig handelt es sich stattdessen um Lehmmodelle."

Trivia Bearbeiten

  • Maijishan bedeutet "Weizenstapel-Berg" und wird im chinesischen 麦积山 geschrieben.

Quelle Bearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+