FANDOM

Laureano de Torres y Ayala war der Großmeister der Templer im Goldenen Zeitalter der Piraterie in der Karibik..

LebenBearbeiten

Laureano wurde als Adliger in Havanna geboren, wuchs aber in Madrid auf und bevor er 20 wurde, schloss er sich der spanischen Armee an. Von 1693 bis 1699 war er - bevor er nach Europa zurückkehrte -, Gouverneur von Florida, um am Spanischen Erbfolgekrieg teilzunehmen.

1708 wurde er für 3 Jahre Gouverneur von Kuba, dieses Amt musste er wegen Korruptionsvorwürfen und Verhaftungen aber aufgeben, bis es ihn 1713 schließlich gelang nach fallen gelassenen Vorwürfen den Posten wieder zu besetzen. Er nahm viele Verbesserungen in Kuba, wie der Ausbau der Hauptstadt, befestigte die Insel und der Anbau von Tabak, vor. Und blieb bis zu seinem Ruhestand 1716 Gouverneur und widmete sich danach ehrenamtlichen Tätigkeiten wie das bauen von Hospitäler.

Auch in den 1720er wo er lange außer Dienst war, wurde er von der Kubanischen Bevölkerung immer noch mit Respekt und Hochachtung gezollt.

1721 rekrutierte er einige Regimenter spanischer Truppen für eine geheime Expedition irgendwo in der Karibik. Seither fehlt von ihm und seinen Männern jede Spur.

RogueBearbeiten

Sein Name taucht in einem Tablet-Dokument auf, wo ein virtulles Feature über ihn von Melanie Lemay an Jean-Francois Brunet als langweilig abgestempelt wird.

Letzte WorteBearbeiten

Torres: "Käpt'n Kenway. Immerzu ein Dorn in meinem Auge. Erfüllt dich dieser Mord mit Stolz?"

Edward: "Ich habe nur ein Werk vollendet, Torres. Wie du es auch getan hättest."

Torres: "Wie ich es getan HABE, denke ich. DIR ist keine Familie geblieben, keine Freunde, keine Zukunft. Deine Verluste sind weit größer als unsere."

Edward: "Das mag sein. Aber dein Tod macht ein größeres Übel weg, als ich selbst je beging."

Torres: "Und daran glaubst du wahrhaftig?"

Edward: "Ihr wolltet die ganze Menschheit einsperren in einen watteweichen Käfig, warm und sicher, jedoch taub und abgestumpft, jeder Seele beraubt. Also ja ... nach alledem, was ich in den letzten Jahren sah, glaube ich fest daran."

Torres: "Ihr tragt Eure Überzeugung gut. Sie steht Euch ..."

TriviaBearbeiten

  • Obwohl er ein Großmeister der Templer ist wird er in Abstergo Entertainment als langweilig eingestuft.

QuelleBearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+