FANDOM

Kesegowaase war ein Assassine mit indianischer Herkunft der unter Achilles diente. Er brachte Shay das Jagen in der Wildnis bei und diente dem Orden treu, bis er von Shay getötet wurde.

Leben Bearbeiten

Er wurde in Wolastoqiyik geboren, dem heutigen New Brunswick. Bis in seiner jugendlichen Zeit lebte er in einem ummauerten Dorf, das von bewirtschafteten Feldern umgeben war. Dort übte er sich oft im Jagen, Fische und anderen Überlebensfähigkeiten.

Als die FDeindselligkeiten der Europäer weiter anstieg, schloss er sich mit anderen Männern aus seinem Dorf an, die als Söldner der frasnzösischen Armee halfen. 1746 traf Kesegowaase die Assassinen Achilles Davenport und Liam O'Brien die ebenfalls mit den Franzosen zusammenarbeiteten. Von seinen Fähigkeiten und Entschlossenheit beeindruckt, boten sie ihm an sich der Bruderschaft anzuschließen. Was er auch annahm und 1749 einer der Ausbilder von Shay Patrick Cormac wurde.

Seine Letzte WorteBearbeiten

[Shay druckt Kesegowaase gegen eine Wand und bedroht ihn mit seinem eigenen Tomahawk]

Kesegowaase: Ihr habt viel gelernt, Verräter.

Shay: Kesegowaase ... Es musste nicht so enden.

Kesegowaase: Und ob. Du bist ein Feind. Achilles verlangt deinen Tod.

Shay: Was er tut, ist falsch.

Kesegowaase: Was weißt du schon? Die Templer werden scheitern. Du ... wirst scheitern. Monro ... ist jetzt schon... argh ... tot.

Shay: Was meinst du?

Kesegowaase: Liam ...

[Shay tritt von Kesegowaase zurück der Tod von der Wand runterrutscht.]

QuellenBearbeiten

Stream the best stories.

Get Disney+