Assassin's Creed Wiki
Advertisement
Assassin's Creed Wiki

Eiserner Wille ist die zwölfte Mission des DLCs Die Tyrannei von König Washington. Man spielt Ratohnhaké:ton in einer durch einen Edensplitter hervorgerufenen Illusion.

Handlung[]

Ratonhnhaké:ton hat Franklin aus Washingtons Einfluss befreit. Sie kehren ins Quartier der Rebellen zurück, als Adams Franklin sieht, befiehlt er Kanen'tó:kon, ihn hinauszubringen und zu erschießen. Franklin bettelt um sein Leben, und verspricht, den Rebellen zu helfen, doch Adams bleibt hart. Rathonhaké:ton setzt sich für Franklin ein, und Adams gibt schließlich nach, da er Franklins Hilfe nötig hat. Als Adams erfährt, dass Washington nach New York gereist ist, erkennt er, dass er seine Rebellen mit denen von Jefferson vereinigen muss, um Washington in die Knie zwingen zu können. Da aber die Docks von Blauröcken wimmeln, müssen die Rebellen über das Boston Neck die Stadt verlassen. Da der dortige Commander ein heimlicher Anhänger der Rebellion ist, könnte man es tatsächlich schaffen und nach New York gelangen. Franklin sagt darauf, dass er in New York erst recht helfen kann, da er der einzige ist, der das Sicherheitssystem von Washingtons Palast außer Kraft setzen kann. Dazu braucht man aber ein bestimmtes Metall. Rathonhaké:ton erklärt sich bereit, dies von einem Verbündeten von Franklin zu holen, während Adams mit seinen Männern Boston verlässt.

Doch Big Dave, der Schmied, hat das Metall bereits zu Hufeisen eingeschmolzen und einem Pferd eines Blaurocks aufgeschlagen. Rathonhaké:ton macht sich zur Zitadelle auf, wo der Mann arbeitet. Er kann das Pferd unbemerkt stehlen und zurück zum Quartier bringen.

Vollständige Synchronisation[]

  • Das Pferd unbemerkt stehlen.

Quelle[]

Die Schande
Erwachen - Das Dorf warnen - Himmelsreise - Ein-Mann-Wolfsrudel - Pfad der Vergeltung - Gerechtigkeit siegt
Der Verrat
Gefängnisausbruch - Himmelswelt-Reise - Sturzkampf - Konsequenzen - Zurück zum Absender - Eiserner Wille - Teile in Bewegung - Aquila entfesselt - Flucht nach New York
Die Erlösung
Dunkle Gewässer - Himmelswelt-Reise - Vertreibung der Blauen Flut - Armenspeisung - Ein Schritt nach dem Anderen - Das Signal - Hallen der Ungerechtigkeit - Unausweichliche Konfrontation