FANDOM

Die Schande ist die erste Episode des neuen Zusatzinhaltes Die Tyrannei von König Washington und stellt gleichzeitig die dritte Erweiterung zum Spiel Assassin’s Creed III dar.

Er beinhaltet eine neue Einzelspieler Story bestehend aus sechs Haupt- und mehreren Nebenmissionen sowie neue Waffen und Fähigkeiten.

Der Zusatzinhalt erschien am 19. Februar 2013 für Xbox 360 und PC. Die Versionen für PlayStation 3 und Wii U folgten am 20. und 21. Februar 2013.

Für Eigentümer des Season Pass ist der Inhalt kostenlos, der Einzelpreis beträgt 9,99€ bzw. 800 Microsoft Points.

Beschreibung Bearbeiten

Die Revolution ist kaum vorbei, da wird Washington von Machtgier übermannt und herrscht nun als tyrannischer König. Connor erwacht in dieser Welt als Ratonhnhaké:ton - ohne je dem Assassinenorden beigetreten zu sein - und wird von seiner Mutter Kaniehtí:io empfangen. Sein neuer Auftrag: Washington ausschalten. Lernen Sie neue Fähigkeiten im Kampf gegen diese Gefahr für die Freiheit. Erleben Sie Geschichte, wie sie nie stattfand, und entfachen Sie eine neue Revolution!

HandlungBearbeiten

Ratohnhaké:ton erwacht an einem bekannten Ort, doch alles hat sich verändert. Inmitten von Gewalt und Chaos findet er sich im Konflikt mit dem wahnsinnigen König wieder - George Washington.

ErinnerungenBearbeiten

NeuerungenBearbeiten

  • 6 neue Hauptmissionen
  • 3 neue Bürgermissionen
  • 1 neue Zusatzerinnerung
  • neue Waffe (doppelte Versteckte Klinge)
  • neue Fähigkeiten (Wolfsmantel & Wolfsrudel)

Desweiteren gibt es im Gameplay einige Änderungen. Connor ist nicht mehr in der Lage in Gemischtwarenläden einzukaufen und kann sein Inventar nur noch durch Plündern und das öffnen von Truhen aufstocken. Somit gibt es auch keine Währung mehr und das Geschäftsbuch wurde entfernt. Außerdem spielt die erste Episode nur in Teilen des Grenzlandes, andere Gebiete können nicht betreten werden.

Erfolge und Trophäen Bearbeiten

Der Zusatzinhalt enthält außerdem 4 neue Erfolge & Trophäen:

Sonderbar vertraut Sonderbar vertraut Abenteurer Abenteurer
Ein Wolf im Schafspelz Ein Wolf im Schafspelz Rache für West Point Rache für West Point

GalerieBearbeiten