FANDOM

Die Flucht war eine Darstellung einer von Shao Juns genetischen Erinnerungen, die von einem Analysten bei Abstergo Entertainment durch die Helix nacherlebt wurde.

Beschreibung Bearbeiten

Im Besitz der Vorläuferschatulle lässt sich Shao Jun bewusst von den Templern gefangen nehmen und in die Maijishan-Grotten bringen, um dort ihren Rachefeldzug zu beginnen und die Acht Tiger zu eliminieren.

Dialog Bearbeiten

China, 1526. Zwei Jahre ist es her, seit Zhang Yong, Anführer der Tiger, einer korrupten Gruppe von Eunuchen, die chinesische Bruderschaft der Assassinen ausgelöscht hat. Diese Tiger sind Templer und lenken im Geheimen die Geschicke des Landes. Der Kaiser ist nicht mehr als eine ihrer Marionetten.

Shao Jun, eine der wenigen Überlebenden, ist auf Befehl des neuen Anführers der Assassinen, Wang Yangming, zurückgekehrt. Gemeinsam planen sie, Jagd auf die Tiger zu machen und China aus dem Griff der Templer zu befreien.

Die Maijishan-Grotten, die alte Festung der Assassinen, sind ihr erstes Ziel. Die Templer haben es in ein Gefängnis umgewandelt. Geleitet wird es von Gao Feng. Um in die Nähe ihres Ziels zu gelangen, muss Shao Jun sich gefangen nehmen lassen. Bei sich trägt sie ein Artefakt der Vorläufer, das sie einst von Ezio Auditore bekommen hatte und das die Templer nur zu gerne in die Finger bekommen würden. So kann sie sicher sein, dass man sie festnehmen wird.

  • Feng: Das Kästchen ist leer, oder sollte ich sagen unvollständig. Wo ist der Rest? Wir wissen, wer du bist. Wir wissen, wer du warst. Du hast es weit gebracht, für eine Frau, die einst nicht mehr als eine Konkubine war. Ich frage dich noch einmal, Assassinin: Was ist das für ein Kästchen? Wo kommt es her und was ist sein Zweck? Warum widersetzt du dich uns? Sieh dich um. Niemand wird kommen. Wir haben deinen Orden ausgelöscht. Es gibt kein Entrinnen.
  • Shao: Warum sollte ich fliehen wollen? Ich bin genau da, wo ich sein will.
  • Feng: Welch Arroganz! Ma Yongcheng wird dich schon zum Reden bringen.
  • Shao: Lasst es ihn versuchen.
  • Feng: Kein Wunder, das euresgleichen so tief fiel.
  • Shao: Meinesgleichen ist noch nicht am Ende.

Nachdem sie sich hat gefangen nehmen lassen, um näher an Gao Feng, einen von Zhang Yongs Tigern, heranzukommen, muss Shao Jun nun aus ihrem Käfig entkommen und ihre Ausrüstung finden. Sobald sie wieder im Besitz ihrer Waffen und Geräte ist, beginnt die Jagd auf Gao Feng.

  • Shao: Zeit aus dem Käfig auszubrechen ...

Ein Hund bemerkt die fliehende Shao Jun und beginnt zu bellen.

  • Wache 1: Was ist das ?

Auf ihrer Flucht gelingt es Shao Jun ihren Wurfpfeil und später ihr Schwert zurückzuholen.

  • Shao: Meine Rache kann beginnen.

Shao Jun betritt einen Raum mit Zellen, einer der Gefangenen ist Hong Liwei.

  • Shao: Warte, ich hole den Schlüssel und lasse dich raus.

Shao Jun tötet den Schlüsselträger und bringt ihn zu Hong Liwei.

  • Shao: Hier ist der Schlüssel, flieh wenn es dir gelingt.
  • Hong Liwei: Seid gesegnet, Assassinin."
Die Flucht China 07

Shao tötet Feng

Shao Jun gelangt zu Gao Feng, schleicht sich an ihn heran, und tötet ihn.

  • Shao: Eure Männer haben mich nicht gefangen, Gao Feng. Ich habe mich fangen lassen. Ich war genau dort, wo ich sein wollte. Nah genug um euch zu töten. Wo ist das Kästchen, das ihr mir stahlt?
  • Feng: Weit außerhalb deiner Reichweite, Assassinin.
  • Shao: Einer eurer Tiger-Brüder muss es haben. Egal. Ich finde heraus, wer es hat, und entreiße sie den noch warmen Händen seiner Leiche.
  • Feng: Weißt du überhaupt, was dieses Kästchen ist?.
  • Shao: Ich weiß, dass es der Bruderschaft gehört.
  • Feng: Wie naiv, zu glauben, du könntest das Kästchen in die Finger bekommen ... zu glauben, mich zu töten, würde irgendwas ändern.
  • Shao: Nur einen von euch zu töten, verschafft mir nicht die Rache, nach der ich mich sehne. Ihr seid der erste Tiger, der fällt, aber nicht der letzte.

Volle Synchronisation Bearbeiten

  • Den Assassinen-Informanten Hong Liwei retten.

Folgen Bearbeiten

Shao Jun tötete Gao Feng und machte sich auf die anderen Tiger zu finden. Die Vorläuferschatulle gelangt in die Hände der Templer

Galerie Bearbeiten

Quellen Bearbeiten