Assassin's Creed Wiki
Advertisement

Daphnae war die Anführerin der Töchter der Artemis im 5. Jahrhundert v. Chr. in Griechenland.

Biografie[]

Um die Zeit des Peloponnesischen Krieges erfuhren die Töchter der Artemis, dass legendäre Bestien in der ganzen griechischen Welt wieder gesehen worden waren. Als Zeichen dafür, dass ihre Position als Anführerin der Töchter in Frage gestellt wurde, kam Daphne zum baufälligen Tempel der Artemis in Phokis. Dort lernte sie den spartanischen Misthios Kassandra kennen, der sich durch das Töten des Kalydonian Ebers in der Nähe bewährt hatte. Ehrfürchtig beauftragte Daphnae Kassandra, den Rest der legendären Kreaturen zu jagen, und forderte sie auf, ihr als Beweis ihre Felle zu bringen.

Nachdem das letzte Tier gefallen war, zog Daphnae auf die Insel Chios, wo sich ein Dorf der Töchter befand. Daphnae führte die Misthios zu einer Gruppe versammelter Töchter und enthüllte, dass Kassandra sich durch die erfolgreiche Tötung der Bestien als Herausfordererin für die Position des Anführers der Töchter etabliert hatte. Der Herausforderer und der amtierende Anführer sollten dann bis zum Tod kämpfen, um den Anführer der Töchter der Artemis zu bestimmen.

Advertisement