Assassin's Creed Wiki
Advertisement

Bartolomé Ortiz ist ein epischer Held in Assassin's Creed: Rebellion. Er gehört zur Klasse Vollstrecker und Austeilen. Er ist mit einer Axt, einer schweren Rüstung und einem Zubehör ausgestattet.

Bartelomé hat die einzigartige Fähigkeit Präziser Schlag und die Fähigkeiten Erste Hilfe und Brutaler Schlag. Passiv hat er Raufbold und den HQ- Vorteil Meister-Schmied.

  • Fügt mit brutalen Schlägen hohen Schaden zu und hat erhöhte Angriffskraft.
  • Nutzt Schwachstellen in der Rüstung des Gegners, wodurch sich seine kritische Chance erhöht.
  • Ausgebildet, seine Wunden zu heilen; hat hohe Gesundheit, um mehr Treffer zu überleben.

Leben[]

Bartolomé Ortiz war ein Meister-Schmied, der während der Renaissance in ganz Spanien bekannt war, die hochwertigsten Waffen aus feinstem Toledo-Stahl anzufertigen. Ortiz Körpergröße, seine Kraft und seine Vorliebe zu Wein brachten ihm einen Ruf als Großmaul ein.

Unter seinem rüpelhaften und muskulösem Äußeren war Ortiz jedoch ein gutherziger Mensch, der sehr stolz auf die von ihm produzierten Waffen war und sich für deren Verwendung verantwortlich fühlte.

Es ärgerte ihn, dass seine Waffen von den Truppen der Inquisition benutzt wurden, um das entrechtete Volk von Toledo zu unterdrücken. In Folge dessen fing er im Geschäft seines besten Freundes Diego an und gab die Waffenherstellung auf. Allerdings wurde Diego bald darauf hingerichtet, weil er ein junges, unschuldiges Mädchen beschützt hatte, das von der Inquisition verfolgt worden war.

Außer sich vor Wut beendete Ortiz daraufhin seinen Ruhestand und schloss sich den Assassinen an, um ihnen mit seinen Waffen und seiner Stärke dabei zu helfen, seinen Freund zu rächen.

Trivia[]

Quelle[]

  • Assassin's Creed: Rebellion
Advertisement